top of page

projektleitung • fortbildung • beratung

Bildschirmfoto 2021-06-24 um 13.21.03.png

Beratungsprojekt: „Wenn es zu Hause zu viel wird" in Niedersachsen erfolgreich beendet



Aus meiner Beratungspraxis weiß ich wie sehr alleinerziehende Mütter und Väter in ihrem Alltag besonderen Herausforderungen ausgesetzt sind. So habe ich ein Beratungsprojekt entwickelt und mit dem Verband alleinerziehender Mütter und Väter (VAMV e.V. ) erfolgreich umgesetzt. Die Elternteile erhielten durch die Beratung sehr zeitnah Unterstützung, um eine andere Umgangsweise finden, mit ihrer Überforderung und Hilflosigkeit in schwierigen Situationen in der Erziehung umzugehen, Lösungen und ggf. Unterstützung vor Ort finden. Die Beratung war vertraulich, kostenfrei und erfolgte telefonisch, virtuell per Videokonferenz, persönlich oder per E-Mail. Da sich die Notwendigkeit eines solchen Angebotes im Sinne der Gewaltprävention sehr abgebildet hat, hat der VAMV e.V. einen Antrag beim Land Niedersachsen gestellt, um eine Weiterfinanzierung zu ermöglichen.

Den Bericht zu dem Erstprojekt findet sich hier.


Sachbericht Projekt VAMV Nds, Daniela Hirt
.pdf
PDF herunterladen • 286KB




Comments


bottom of page