top of page

projektleitung • fortbildung • beratung

Bildschirmfoto 2021-06-24 um 13.21.03.png

Frisch erschienen: Der Fachartikel im Forum Strafvollzug, Ausgabe 1/2024 über einen restaurativen Dialog im Gefängnis Bielefeld- Brackwede auf der Grundlage von dem Konzept BoAS



Nun ist der Fachartikel im Forum Strafvollzug, Ausgabe 1/2024 zu einem restaurativen Dialog im Strafvollzug auf der Grundlage des Konzeptes "Betroffenenorientiertes Arbeiten im Strafvollzug (BoAS)" in der Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede in NRW, den ich gemeinsam mit dem leitenden Sozialarbeiter Herrn Rilli geschrieben habe, erschienen. In diesem Artikel gehe ich explizit auf den "Gewinn" für alle Teilnehmende des Restorative Justice Projektes "Täter-Opfer-Kreis" ein. Es sind noch viele andere spannende Artikel zu lesen in der Ausgabe.















bottom of page